Neues Spielzeug

Danke! Danke liebes YouTube, danke lieber Freund - du weißt genau, dass du gerade angesprochen bist... Wieder mal hat Geld mein Konto verlassen, um ein Gadget zu kaufen, was mich einfach fasziniert hat: Der Garmin Edge 130 Fahrradcomputer. Meine Hauptgründe für das Gerät sind: Präzise Positionierung dank GPS, GLONASS und Galileo. Simple Navigation direkt am Bildschirm. Live-Tracking für die Zuhausegebliebenen. Notruf-Funktion. Möglichkeit seine Trainingsfortschritte zentral in Garmin Connect einzusehen. Kompatibel mit Komoot. Ja das ginge sicher auch alles mit dem Smartphone. Allerdings wären allein fürs Logging und Live-Tracking schon 2 verschiedene Apps nötig. Zudem ist es sicher hilfreich die Routen Informationen direkt am Lenker zu haben und nicht jedes Mal aufs Handy gucken zu müssen. Und zudem ist das Smartphone einfach deutlich größer und schwerer als der kleine Garmin.

So... Genug sich selbst eingeredet, dass man sowas unbedingt braucht. Ich freu mich schon auf den Postboten und die erste Fahrt mit dem neuen Begleiter.