Projekt Mountainbike Rennen

Photo by @photobygiorgio

Manchmal reicht einfach einfach nicht aus.

September 2020... Mehrmals die Woche im Wald auf dem Rad sitzen und die geliebten Hometrails fahren. Der Sport ist für mich Spaß und Erholung gleichermaßen: Mountainbiken.

Unter anderem Videos wie dieses von Jasper Jauch haben in mir den Wunsch geweckt wenigstens einmal an einem sogenannten Jedermann-Enduro-Rennen teilzunehmen.

Bin ich gut genug um ein solches Event unbeschadet zu überstehen? Schaffe ich es, nicht als Letzter ins Ziel zu kommen? Worauf muss ich mich Vorbereiten? Diese Fragen hoffe ich am Ende für mich beantworten zu können.

Ich möchte hier meine Schritte und Erfahrungen als blutiger Renn-Neuling sammeln und mit euch teilen.

Der Duden sagt: Die Epik, das Epos betreffend

Photo by @yannicbro

An einem Samstagmorgen

An einem Samstagmorgen passieren einem in den Momenten wo man am wenigsten damit rechnet die tollsten Dinge. Auf einer Felsformation trafen sich Sonne und Nebel zu einem kleinen Tänzchen. Glücklicherweise war die Kamera im Rücksack.

Das neue Arbeitsgerät

Mein Santa Cruz Hightower C S-Kit

Das neue Arbeitsgerät um die bevorstehenden Herausforderungen zu überstehen. Aktuell bin ich dabei mich an die 29er Laufräder zu gewöhnen.

Die derzeitige Hometrail-Situation ist allerdings zum Heulen - hoffentlich wird es bald wieder Frühjahr und die großen Trails machen wieder auf.

Santa came early this year...

Das neue Santa Cruz Hightower 2020 im Test

Teaser...

Es sieht so aus als würde ich mein Vorhaben für 2021 doch nicht auf meinem Jeffsy umsetzen... Demnächst werde ich erstmal Fotos machen und dann hier vorstellen.

Motivation

Nach einem Trip in den Bikepark Beerfelden hat mich das Rad-Fieber wieder gepackt. Zuvor war alles zeitlich ziemlich stressig. Aber am Vorhaben Rennen fahren will ich weiter festhalten. Zudem kann man sagen, dass mir das Event Trail Trophy am sympathischsten ist.