Mein Garmin und ich

Photo by @yannicbro

Beginnen wir mit dem ersten positiven Punkt der mir direkt aufgefallen ist: Das Handling.

Ich hatte mir ja sozusagen eingeredet, dass ich den Garmin Edge 130 unbedingt brauche, weil er alle Funktionen vereint, für die ich auf dem Smartphone verschiedene Apps nutzen müsste. Heute hat mich dieser Punkt mehr als überzeugt. Man steigt aufs Bike, drückt Start und das war's!

Der nächste positive Punkt: Die stabile Funktion.

Zugegeben... Ich nutze das gute Stück erst seit einigen Tagen. Aber sofort habe ich gemerkt, dass sich das kleine Technikwunder absolut zuverlässig per Bluetooth mit meinem Handy verbindet! Richtig gut!

Der letzte Punkt für heute: Das Live-Tracking.

Diese Funktion funktioniert 1A! In der App Kontakte anlegen/definieren die bei Tourbeginn eine E-Mail erhalten sollen mit dem Link zum Tracking. Einfach nur Top. Und man bedenke Punkt 1: Das alles mit einem Tastendruck!