Das "richtige" Event finden

Welche Rennserie ist die Richtige für mich?

Sobald die Reglements der einzelnen Serien und deren Austragungsorte für 2021 bekannt gegeben wurden, werde ich mich schnellstmöglich durch deren Inhalt wühlen. Das Rechercheergebnis finden wir dann kurz und knackig hier im Blog. Beim Problem aus mehreren Optionen eine objektiv auszuwählen helfen mir Erfahrungen aus meinem Arbeitsalltag: Pugh-Matrix.

Meine Anforderungen mit Wichtigkeit (1 - unwichtig, 10 - sehr wichtig):

  • Distanz: Es soll in meiner Nähe stattfinden (<100 km) - 6
  • Spaßfaktor: Der Spaß soll an erster Stelle stehen - 10
  • Gast-Starter: Teilnehmerplätze für Non-Serienstarter ausreichend vorhanden - 5
  • Helm: Kein Fullface-Helm vorgeschrieben - 9
  • Gruppe: Gruppenwertung möglich (falls sich noch Mitstreiter finden) - 3
Kriterien / EventEnduroONETrail TrophyXYZ-Rennen?
Distanz (6)+/o/-+/o/-+/o/-
Spaßfaktor (10)+/o/-+/o/-+/o/-
Gast-Starter (5)+/o/-+/o/-+/o/-
Helm (9)+/o/-+/o/-+/o/-
Gruppe (3)+/o/-+/o/-+/o/-