Posts mit den Tags “Planung”

Das "Richtige" Event finden

dsc066422.jpg

Welche Rennserie ist die Richtige für mich?

Sobald die Reglements der einzelnen Serien und deren Austragungsorte für 2021 bekannt gegeben wurden, werde ich mich schnellstmöglich durch deren Inhalt wühlen. Das Rechercheergebnis finden wir dann kurz und knackig hier im Blog. Beim Problem aus mehreren Optionen eine objektiv auszuwählen helfen mir Erfahrungen aus meinem Arbeitsalltag: Pugh-Matrix.

Meine Anforderungen mit Wichtigkeit (1 - unwichtig, 10 - sehr wichtig):

  • Distanz: Es soll in meiner Nähe stattfinden (<100 km) - 6
  • Spaßfaktor: Der Spaß soll an erster Stelle stehen - 10
  • Gast-Starter: Teilnehmerplätze für Non-Serienstarter ausreichend vorhanden - 5
  • Helm: Kein Fullface-Helm vorgeschrieben - 9
  • Gruppe: Gruppenwertung möglich (falls sich noch Mitstreiter finden) - 3
Kriterien / EventEnduroONETrail TrophyXYZ-Rennen?
Distanz (6)+/o/-+/o/-+/o/-
Spaßfaktor (10)+/o/-+/o/-+/o/-
Gast-Starter (5)+/o/-+/o/-+/o/-
Helm (9)+/o/-+/o/-+/o/-
Gruppe (3)+/o/-+/o/-+/o/-

First things first...

Photo by @yannicbro

Trainieren? Upgrades verbauen? Service machen?

Alles Fragen die ich mir von vorneherein gestellt habe aber eigentlich etwas weiter hinten anstehen sollten. Ich habe mich selbst dabei erwischt wie ich die wichtigste aller Fragen außer Acht gelassen habe: Bekomme ich dieses persönliche Projekt neben Frau, Kind und Beruf überhaupt gestemmt?

Ohne den Rückhalt Zuhause kann ich mir vornehmen was ich will. Ich muss die Zeit bekommen um mich vorbereiten zu können.

Aber diesen Punkt habe ich in einer ruhigen Minute ansprechen können. Unfallversicherung aufstocken und rauf auf den Bock! 😀