Posts mit den Tags “Enduro-Rennen”

Projekt Mountainbike Rennen

Manchmal reicht einfach einfach nicht aus.

September 2020... Mehrmals die Woche im Wald auf dem Rad sitzen und die geliebten Hometrails fahren. Der Sport ist für mich Spaß und Erholung gleichermaßen: Mountainbiken.

Unter anderem Videos wie dieses von Jasper Jauch haben in mir den Wunsch geweckt wenigstens einmal an einem sogenannten Jedermann-Enduro-Rennen teilzunehmen.

Bin ich gut genug um ein solches Event unbeschadet zu überstehen? Schaffe ich es, nicht als Letzter ins Ziel zu kommen? Worauf muss ich mich Vorbereiten? Diese Fragen hoffe ich am Ende für mich beantworten zu können.

Ich möchte hier meine Schritte und Erfahrungen als blutiger Renn-Neuling sammeln und mit euch teilen.

Ich bin dabei!

Bums. Aus.

Anmeldung zur Trailtrophy

Anmeldung zur TT Harz

Heute um 18:00 Uhr öffnet die Anmeldung für die Trailtrophy im Harz. Ich bin richtig aufgeregt und hoffe heute Abend einen Startplatz zu bekommen.

Erster Trainingstag für die Trailtrophy

Photo by @yannicbro

Das erste Training aus dem Garmin Trainingsplan: 60min in Puls-Zone 2 fahren. Eine entspannte Sache. Die Aussicht auf das kommende Training sieht schon weniger entspannt aus: Intervalle!

Trail Trophy 2021

Photo by @yannicbro

Termin steht, Wecker ist gestellt.

Anmeldung am 18. Februar 2021 ab 18:00 Uhr!