Archiv vom Dezember 2020

Enduro One Events

Kurze Berechnung

Enduro One Events und meine Kriterien: #NerdAlarm

Kriterien / EventEnduroONE RossbachEnduroONE Bad Endbach
Distanz (6)++++
Spaßfaktor (10)++
Gast-Starter (5)++
Helm (9)++++
Gruppe (3)--
Zeitraum passend? (10)++-

Termine der Enduro One 2021 veröffentlicht

Die ersten Infos für die Rennen 2021 kommen

Als erste habe ich die Infos zu den Terminen der Serie Enduro One in meinem RSS Reader gehabt:

15./16.05. | Winterberg

26./27.06. | Rossbach

28./29.08. | St. Johann/Tirol

25./26.09. | Innsbruck

16./17.10. | Bad Endbach

Rossbach und Bad Endbach sind beide nur etwa 100 km weit entfernt. Anfangs war ich skeptisch da die Enduro One für mich schon nach einem ernsteren Event aussah als die Trailtrophy. Folgender FAQ Eintrag hat mir aber diese Sorge etwas genommen:

Wie schwierig sind die Strecken?

Enduro One ist ein Rennformat mit Spaßfaktor für alle Klassen, das heißt sowohl Hobbyfahrer als auch Profis kommen auf ihre Kosten. Natürlich ist nicht jede Stage und Location gleich. Anspruchsvolle Streckenteile werden mit einem Warnschild angekündigt und können über eine gekennzeichnete „Chicken Line“ umfahren werden. So sind alle Stages für alle Teilnehmer fahrbar. Am Samstag kannst Du ausgewählte Stages trainieren und erhältst so einen guten Eindruck.

Auch die Videos sehen auch alle vielversprechend aus. Fehlen noch die Termine der Trailtrophy.

Training kann so schön sein

Photo by @yannicbro

Manchmal braucht es keine Worte...